Foto: Brandenburger Tor von Olaf Schneider / pixelio.de

Jan Ketel

Jan Ketel
Konditormeister Jan Ketel ist im Herzen von Berlin geboren. Nach seiner Konditoren-Gesellenprüfung verwirklichte er seinen Traum vom Meistertitel.
Ein Jahr später zog es ihn für zwei Jahre nach New York. Dort arbeitete er, zusammen mit großartigen internationalen Konditoren aus der ganzen Welt, in der renommierten österreichischen Patisserie Salzburg of Rye. 2010 kehrte Jan Ketel zurück nach Deutschland, um im 4-Sterne Schlosshotel Ralswiek auf Rügen als ‚Chef de Patisserie‘ zu arbeiten. Anschließend nahm er die Möglichkeit war, das restaurierte Rosencafé Putbus, als neuer Betriebsleiter, zu gestalten, einzurichten und das kulinarische Angebot zu entwickeln.  

Nach fünf erfolgreichen Jahren zog es ihn wieder zurück in seine Heimat Berlin. Hier wirkte er zunächst in einem 4-Sterne-Hotel als ‚Chef de Patisserie‘ und war, zusammen mit dem Küchenchef, an der Neugestaltung des Gastronomiekonzeptes beteiligt. Seit Sommer 2016 ist er nunmehr Ausbilder und Dozent an der Akadademie der Konditoren-Innung Berlin und konzentriert sich auf die Ausbildung und Entwicklung des Berliner Konditoren Handwerks.  

Produktbilder

Jan Ketel - vegane Konditorei
Jan Ketel - vegane Konditorei
Jan Ketel - vegane Konditorei